Regionales

Hier finden Sie unsere regionalen Projekte.

Solidarisch zeigen

Am 08. Januar 2024 haben wir unsere Landwirte und alle anderen betroffenen Berufsstände mit einer Brotzeit unterstützt.  

Spendenübergabe

Im Dezember fand unsere Spendenübergabe statt. Insgesamt konnten wir 53 Vereine und andere gemeinnützige Einrichtungen in unserem Geschäftsgebiet mit 28.200 EUR unterstützen.

Ferienfahrt in das Legoland

Mit knapp 100 Teilnehmern aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, Gachenbach, Hohenwart und Pöttmes besuchten wir bei schönstem Wetter das Legoland in Günzburg. Die Kinder konnten spannende Attraktionen und jede Menge LEGO Spaß entdecken. So wartet auch im nächsten Jahr wieder ein spannendes Ausflugsziel mit der Schrobenhausener Bank eG.

Legoland

Hochbeete für Schrobenhausen und Umgebung

In den letzten zwei Jahren konnten wir 14 Grundschulen, Kindergärten und Pflegeeinrichtungen in Schrobenhausen und Umgebung mit Hochbeeten eine große Freude bereiten.

Um die Kinder in den Grundschulen und Kindergärten auf ein umweltfreundliches, nachhaltiges Morgen vorzubereiten, haben wir qualitativ hochwertige Hochbeete im Einzelwert von rund 440 Euro gespendet. Für die Pflegeheime gab es eine Sonderanfertigung, nämlich ein Hochbeet, das mit einem Rollstuhl unterfahren werden kann.

Die Hochbeete erfüllen dabei einen ganz bestimmten Zweck. Durch die praktische Beschäftigung mit den Beeten kommt man in den Genuss, Gemüsesorten und Kräutern beim Wachsen zuzusehen und sie mit allen Sinnen wahrzunehmen. So kann man unmittelbar erleben, wie verantwortungsvoll erzeugte Lebensmittel entstehen und nach der Ernte gesund und lecker zubereitet werden können.

Hochbeete

Ein Auto für die Spargelkönigin

Damit die Schrobenhausener Spargelkönigin während Ihrer Amtszeit schnell und sicher zu ihren Terminen kommt, stellen wir einen Dienstwagen zur Verfügung. Unser Vorstandsvorsitzender Carlhans Hofstetter übergibt dafür den Schlüssel an die Spargelkönigin Natalie I. Wir wünschen allzeit eine gute Fahrt.

Auto