Quereinstieg ohne Bankausbildung? Klar!

Wir unterstützen Sie bei Ihrem beruflichen Neuanfang

Sie möchten den Quereinstieg wagen und sich neuen Herausforderungen stellen? Sie haben bereits berufliche Erfahrungen und großes Interesse daran, in einer Bank zu arbeiten? Kein Problem, denn mit unserem Programm für Quereinsteigende machen wir Sie fit für Ihre neuen Aufgaben im Kundenservice.

Perspektiven

Zusammen Zukunft gestalten

Nutzen Sie Ihre Chance auf einen Neuanfang: Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der Sie immer einen Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin auf Augenhöhe finden. Und in der Sie Klartext reden können, statt sich zu verbiegen. Unser Ziel: uns gemeinsam mit Ihnen weiterzuentwickeln. Unser Einsteigerprogramm macht Sie fit für den Einsatz in einer unserer Filialen oder im Kundenservice. Und keine Sorge: Sie müssen keine Finanzexpertin und kein Finanzexperte sein. Wenn Sie Spaß am Umgang mit Menschen haben und einen ausgeprägten Teamgeist mitbringen, dann sind Sie bei uns richtig.

Benefits

Sie verdienen mehr als Gehalt

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen, neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Bank, eine Vielzahl weiterer attraktiver Benefits. Zum Beispiel:

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • geregelte Arbeitszeiten
  • 13 Tarifgehälter, 30 Tage Urlaub (zusätzlich frei am 24. und 31. Dezember)
  • umfangreiche Sozialleistungen
  • betriebliche Altersvorsorge sowie VL in voller Höhe
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Vergünstigter Sondertarif bei Krankenzusatzversicherung
  • aktive Begleitung Ihrer beruflichen Laufbahn
  • Mitarbeiterveranstaltungen
  • erfolgreiche Quereinsteigende können sich für weiterführende Aufgaben in der Bank qualifizieren

und vieles mehr.

Stellenangebote

Ihr Neuanfang bei uns

Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind Teamplayer und denken lieber in Lösungen statt in Problemen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung.

Kundenservice

Sie sind die erste Anlaufstelle für die Belangen unserer Kundschaft und unterstützen in allen Fragen zu unseren Standardprodukten und Zahlungsverkehrsfragen.

Telefonservice

Sie nehmen Telefonate entgegen und erledigen Service- und Informationstätigkeiten über das Telefon und digitale Kanäle.